Informationen DU Lehrer – Schulleitung – Eltern

Informationen

In Deinem Jahr der Akademie übst Du regelmäßig, mehr IN Dir zu finden, was Du brauchst, um eine neue Qualität im Schul- und Lebensalltag zu erreichen.
Schritt für Schritt wirst Du durch das kontinuierliche Dranbleiben neue Möglichkeiten finden, gesund zu agieren. Du erweiterst Deine Wahlmöglichkeiten.

Die Basis bilden meine 20 Jahre Erfahrungen mit der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg.
Für mich der kraft- und wirkungsvollste Ansatz für eine höhere Lebens- & Arbeitsqualität sowie mehr Freude in Beziehungen, beim Lehren und Lernen. Miteinander.

Ich habe hier die wertvollsten Erfahrungen und „besten Tools“ für gesundes Lehren, Lernen, Miteinander zusammengestellt.
Diese Schätze stelle ich hier zur Verfügung, weil mir am Herzen liegt, dass Lehren und Lernen – Bildung – allen Beteiligten wieder mehr Freude macht. Dafür braucht es fitte, gesunde und menschlich erfolgreiche Lehrer:innen. Danke, dass Du das hier überhaupt liest.

Du wirst bemerken, wie sehr Dich diese Inhalte langfristig entlasten – beruflich, wie privat innerhalb Deiner Familie.
Vermutlich wirst Du Dein Leben lang davon profitieren – so ist es jedenfalls tagtäglich bei mir selbst.

 

In den 48 Lektionen wirst Du Impulse und Aufgaben zu solchen Punkten, wie Du sie hier unten lesen kannst, finden:

  • So kannst Du Deinen Selbstwert gesund halten.
  • Wie achtest Du als Vorbild im gesunden Maße auf Deine eigenen Ressourcen und die der Anderen?
  • Ist Dir bewusst, wer oder was Dich prägt, denkt? Wenn Du dies bemerkst, kannst Du es verändern!
  • Wie gelingt es Dir, frühere Erfahrungen vom Heute zu trennen und neue Verhaltensweisen in lästigen,
    sich wiederholenden Konflikte zur Verfügung zu haben?
  • Hier wirst Du üben, Deine Gefühle als wichtige Hinweise zu nutzen, anstatt in diesen „hängen zu bleiben“
  • Du entwickelst Bedürfnisbewusstsein – der Schlüssel für deutlich mehr innere Klarheit und Kraft
  • In den Lektionen übst Du mit Widerständen, unterschiedlichen Meinungen, Wünsche und Erwartungen umzugehen
  • Verbessere Deine Verbindung zu Deinen Schüler:innen und Kolleg:innen. Weniger ärgern, öfter wertschätzen
  • Lerne, wie Du öfter gehört und ernst genommen wirst und das auch bei Anderen erreichst.
  • Ob Elterngespräche, Konferenzen oder Konflikte in der Klasse – Du wirst sie anders meistern.
  • Du tainierst Deine Zuhör- und Nachfragemuskeln.  Empathie, die Kraft die so vieles erleichtert!
  • Wie Du weniger persönlich nimmst und dadurch unbeschwerter lebst.
  • Viele konkrete Beispiele liefern Dir beste Lösungs- und Formulierungshilfen.
  • Lies auch gerne noch unter „Inhalte“ nach.

Erfolg und Erfüllung beginnen immer in jedem selbst.
Triff die Entscheidung Dich selbst mehr kennen zu lernen, zu wachsen und für Deine Gesunderhaltung zu sorgen

Du profitierst von der Essenz aus meinen 20 Jahren Erfahrung.

Die Lektionen bleiben 20 Monate für Dich freigeschaltet.

Starte gerne gleich die ersten 2 Lektionen zur Selbstreflexion – sollte es gar nicht für Dich passen, kannst Du Deine Buchung vor Ablauf der ersten 14 Tage (nach den ersten Lektionen) kostenfrei stornieren. Uns ist das Wichtigste, dass DU in Deinen Punkten weiterkommst und unsere Akademie Dir dabei dient.

Wieso 48 Lektionen für ein Jahr?

Damit sich gesunde Mindsets, neue Verhaltens- und Reaktionsweisen tatsächlich in unserer DNA verankern, brauchen wir kontinuierliches Wiederholen und Üben.
Denk-, und Verhaltens-„Muskeln“ brauchen regelmäßige Trainingsreize, um zu gedeihen und einsatzbereit zu sein.

Einmalig ein paar Seminartage lösen dieses Dilemma leider nicht. Eine Pille zur Aneignung neuer Verhaltensweise kenne ich leider noch nicht 😉
Genau deshalb habe ich in den letzten Jahren die wichtigsten Impulse und Lektionen für Dich zusammengestellt.

Wirkliche Weiterentwicklung findet erst durch gezieltes, regelmäßiges Üben, alltagstaugliche Impulse und Freude am Tun statt.

Nimm die Abkürzung und verschwende nicht jahrelang Zeit für Änderungen, nur weil Du zu selten übst.
Ein Jahr mit kurzen, regelmäßigen Trainingsimpulsen bringt Dir den erwünschten Fortschritt am schnellsten!

KundInnen-Stimme: Feedback einer Teilnehmerin der Akademie

„MENSCHLICH ERFOLGREICH – dieser Name ist bei Angela Dietz und in ihrem Tun wirklich Programm.

Durch Ihre fundierten und kurzweiligen Seminare hat Angela mich wirklich berührt und so vieles in mir bewegt, dass ich zum Dranbleiben an meiner eigenen Weiterentwicklung und als Werkzeugkoffer die MENSCHLICH ERFOLGREICH Online SELBSTLERN-Akademie gebucht habe. Angelas großes Wissen, ihre kreativen Ideen und ihre langjährige Erfahrung sind für mich nicht nur persönlich sehr hilfreich, sondern liefern mir auch immer wieder wertvolle Impulse für meine eigenen Trainings.

Einfach NUR empfehlenswert, wenn Du die Haltung und das Verhalten des Gesunden Kommunizieren & Führens – der GFK in Deinen Alltag wirklich integrieren willst.
Erreiche mehr Sinn, Freude, Klarheit, Lebensqualität und Erfüllung in Deinem Berufs- und Privatleben!

Danke, Angela, dass Du diese Lektionen so sinnreich für uns zusammengestellt hast und kontinuierliches Dranbleiben damit für mich möglich wurde.

Insgesamt herzlichen Dank für Deinen Einsatz in Sachen Gewaltfreie Kommunikation und Kulturwandel in Schulen & Unternehmen.

Viel Freude allen, die die Akademie ebenfalls buchen.“
Herzlichst Nicole Niedermeier

Mach' Dich fit

48 Impulse für ein Jahr, jede Woche eine Lektion, ein Thema und 4 Wochen Pause.

Mikroinvasiv & hochwirksam, damit gesünderes Denken und Handeln Deine täglichen Aufgaben bestimmen.

Du wirst üben bzw. auch praktische Beispiele kennenlernen, wie Du:
* nervende Rechtfertigungen und Dauerredner*innen unterbrichst
* klarere Gespräche und Vereinbarungen triffst
* Zeit und Potentiale aller Beteiligten sinnvoller nutzt
* gesündere Entscheidungen  triffst
* Konflikte endlich an ihren Wurzeln löst und
* neue Qualitäten in Deine Beziehungen bringst

Auf geht's

Selbstverantwortung:
Sich selbst möglichst gut zu kennen, ist nicht nur eine weise, sondern eine unverzichtbare Grundlage für erfolgreiche Führung. In welchem Kontext auch immer Du Vorbild bist.

48 mal jeweils ca. 30 – 45 Minuten pro Woche –

Dein Entwicklungsbooster –  JETZT

Herzlichst
Deine

 

Wir sehen uns, die Anderen und die Welt nicht wie sie ist,
wir sehen alles so, wie wir sind.

Angela Dietz 2023 – Alle Rechte reserviert | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss

Die ONLINE Akademie nach Marshall B. Rosenberg/ GFK.
Online Akademie für Gewaltfreie Kommunikation im Schulalltag.
Weiterbildung für Lehrer. Lehrerfortbildung gesunde Führung,  gesunde Schule. Gesunde Klassen. Beitrag zur Lehrergesundheit.
Gesunder Unterricht durch Persönlichkeitsentwicklung und Beziehungsfähigkeit.

Gesunde Kommunikation – Gesundes Führen – starke Schulen – 48 Lektionen Selbststudium auch im GFK Hörbuch,  Online Weiterbildung für Schulleitung, Personalentwicklung. Elternfortbildung. GFK für Eltern online, Erziehung durch Beziehung